Sunday, January 15, 2006

Ich finds sehr amüsant

Das folgende Rätsel sollte man alleine lösen, wenn man sich den Spaß nicht verderben möchte.

Also: Nirgendwo abgucken, niemanden vorsagen!

Der Test bedarf weder Intelligenz, noch deines Wortflusses und auch nicht deiner mathematischen Fähigkeit. Er wird lediglich Aufschluss über deine mentale Fähigkeit und Kreativität geben.
In den 5 Jahren, seit denen dieser Test entwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Fragen im ersten Versuch lösen können.
Viele Personen berichten jedoch, dass sie auf Antworten gestoßen seien, lange nachdem sie den Text zur Seite gelegt hätten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war, stießen sie auf Lösungen und konnten den Test über eine Dauer von mehreren Tagen lösen.
Nim doch selbst mal die Herausforderung an ... Die Lösungen sind stets eindeutig!


Beispiel:
100 = G sind ein K
Lösung
1000 Gramm sind ein Kilo

  1. 26 = B im A
  2. 7 = WW
  3. 12 = SZ
  4. 9 = P im SS
  5. 19 = GR im GG
  6. 0 = GC i d T b d W g
  7. 18 = L auf dem GP
  8. 90 = G im RW
  9. 4 = Q in einem KJ
  10. 24 = S hat der T
  11. 2 = R hat ein F
  12. 11 = S in einer FBM
  13. 29 = T hat der F i e SJ
  14. 32 = K in einem SB
  15. 64 = F auf einem SB
  16. 5 = F an einer H
  17. 16 = BL hat D
  18. 60 = S s e M
  19. 3 = W aus dem ML
  20. Alle = W f n R

0 Comments:

Post a Comment

<< Home